Roland Munz Zürichroland munz zurich

Kommunikationsgestaltung und EBV

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Computern fasziniert. Insbesondere die Gestaltung von Nutzeroberflächen und die grafischen Möglichkeiten haben mich schon zu einer Zeit fasziniert, als es nur mit mühseligem Programmieren möglich war, farbigen Linien auf den als Bildschirm für meinen Sinclair dienenden Fernesehschirm zu bringen.

Nun hat sich die Technik rasant weiter entwickelt.

Während des Studiums am Institut für Kommunikationswissenschaften der Uni Fribourg lernte ich das Texten und das Gestalten von Nutzeroberflächen.
Mit diesem Wissen, gepaart mit meiner Faszination für Computertechnik, biete ich seit bald 20 Jahren Dienstleistungen an wie die Gestaltung von Internetseiten, die Programmierung von Anwendungen insbesondere basierend auf Datenbanken, und professionelle Bildbearbeitung in Photoshop.

Über die Jahre durften wir eine Vielzahl von Onlineprojekten realisieren, so beispielsweise für die Kampagne für das Tram Hardbrücke, für die Kampagne zum Partnerschaftsgesetz, für verschiedene Politiker_innen aller Stufen, für KMU ganz verschiedenster Branchen, sowie für zeitlich begrenzte Events. Auf Wunsch gebe ich gerne aktuelle Referenzen an.


2012-2018 © by rolandmunz.ch