Kantonsrat Roland Munz ZH
Roland Munz Zürichroland munz zurich

Politik

Rathaus ZürichWann dürfen Sie einkaufen gehen? Können wir bald online an Volksabstimmungen Teil nehmen? Wer überprüft die Schulen? Wollen wir Grünräume für unsere Kinder oder Parkplätze für Autos?
All dies und noch viel mehr wird auf der politischen Ebene entschieden. Politik ist nicht einfach Bühne alter Männer, Politik geht uns Alle an.

Weil mir nicht egal ist, wie unsere Zukunft gestaltet wird, weil ich diesbezüglich auch ein paar Ideen habe, darum engagiere ich mich politisch. Das Politisieren war schon in meinem Elternhaus Alltag, pflegten doch seinerzeit meine Mutter Erika als Schulpflegerin und mein Vater Max als Gemeinderat ein aktives Politleben.
Seit einigen Jahren darf ich selber für die SP die Zürcher Stadtkreise 11&12 im Parlament des Kantons Zürich vertreten.

Die Sitzungen des Kantonsparlamentes finden in der Regel an Montagmorgen statt, im Rathaus am Limmatquai 55 in Zürich, und sie sind öffentlich. Ich freue mich stets über interessierte Besucherinnen und Besucher.

 

Abstimmen am 10. Juni 2018

Meine Parolen zu den Abstimmungen:

Bund:
Vollgeld-Initiative NEIN >>> mehr dazu
Neues Geldspielgesetz JA >>> mehr dazu
Kanton ZH:
Senkung der Grundstückgewinnsteuer (Änderung Steuergesetz) NEIN  
Gesetz über den öffentlichen Personenverkehr (Reduktion Verkehrsfonds) NEIN  
Stadt Zürich:
Tagesschule 2025 JA  
Volksinitiative «Wohnen und Leben auf dem Koch-Areal» NEIN  
Gemeinnütziger Wohnungsbau auf dem Koch-Areal JA  
Volksinitiative «Freier Sechseläutenplatz» NEIN  
Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Freier Sechseläutenplatz» JA  
Stichentscheid zur Volksinitiative «Freier Sechseläutenplatz» Gegenvorschlag
Gartenareal Dunkelhölzli JA  
Bürogebäude Eggbühlstrasse JA  
Neue kommunale Wohnsiedlung Herdern JA  
Ausbildungszentrum Rohwiesen JA  
Erweiterung VBZ-Busgarage Hardau und Ersatzneubau ERZ-Werkhof JA  
Neubau für die Kriminalabteilung der Stadtpolizei auf dem Grundstück Mühleweg JA  

Bei brieflicher Stimmabgabe muss das Stimmcouvert spätestens am Dienstag 5. Juni auf der Post sein. Am Mittwoch 6.6. kannst Du noch brieflich abstimmen, wenn Du das Stimmcouvert selber mit einer A-Post-Marke frankierst! Danach ist der Gang zu einer Abstimmungsurne angesagt.
Eine Anleitung zur korrekten Abstimmungsteilnahme findet sich unter
POLITIK > WAHLANLEITUNG .
 


Vielen Dank Züri Nord

Am Sonntag dem 12. April 2015 haben mich die Wählerinnen und Wähler mit einem grossartigen Ergebnis für eine weitere Amtszeit in den Zürcher Kantonsrat gewählt. Dass ich dabei die meisten Stimmen aller Kandidierenden aller Parteien in Zürich Nord erhalten habe macht mich einerseits sehr dankbar für das grosse Vertrauen, ist mir andererseits persönliche Verpflichtung, mich weiterhin für die ganze Bevölkerung zu engagieren.

Ich bedanke mich für die 4'275 Stimmen, wobei mich sehr gefreut hat, dass ich auch von Wählerinnen & Wählern aller Parteien in grosser Zahl persönliche Stimmen bekommen habe. Dies bestätigt, dass meine aktive Politik für Alle statt für Wenige Zuspruch über alle Parteigrenzen hinweg findet. Folgende sogenannte "Fremdstimmen" habe ich bei den Wahlen vom 12. April erhalten:

Panaschierstimmen Roland Munz 2015
 

Auftritte

Kerala Piravi Celebration & Youth Festival

Es ist mir eine grosse Ehre an diesem grossen Fest der Mitmenschen aus dem Indischen Bundesstaat Kerala eine Grussbotschaft überbringen zu dürfen. Ich freue mich sehr, dort nicht bloss mitzufeiern, sondern auch interessante Menschen kennen lernen zu können.
www.sathyamonline.com/...

SP

2015 © by rolandmunz.ch