Roland Munz Zürichroland munz zurich

Politik

Rathaus ZürichWann dürfen Sie einkaufen gehen? Können wir bald online an Volksabstimmungen Teil nehmen? Wer überprüft die Schulen? Wollen wir Grünräume für unsere Kinder oder Parkplätze für Autos?
All dies und noch viel mehr wird auf der politischen Ebene entschieden. Politik ist nicht einfach Bühne alter Männer, Politik geht uns Alle an.

Weil mir nicht egal ist, wie unsere Zukunft gestaltet wird, weil ich diesbezüglich auch ein paar Ideen habe, darum engagiere ich mich politisch. Das Politisieren war schon in meinem Elternhaus Alltag, pflegten doch seinerzeit meine Mutter Erika als Schulpflegerin und mein Vater Max als Gemeinderat ein aktives Politleben.
2000 - 2007 und 2009 - 2019 durfte ich selber für die SP die Zürcher Stadtkreise 11&12 im Parlament des Kantons Zürich vertreten.

Die Sitzungen des Kantonsparlamentes finden in der Regel an Montagmorgen statt, im Rathaus am Limmatquai 55 in Zürich, und sie sind öffentlich. Ein Besuch lohnt sich; für angemeldete Gruppen sind auch Führungen durch das historische Gebäude möglich.

 

Abstimmen am 19. Mai

Meine Empfehlungen zu den bevor stehenden Volksabstimmungen vom Sonntag dem 19.5.2019.

JA   zur Steuerreform und die AHV-Finanzierung
JA   zum Bundesbeschluss zur Waffenrichtlinie
und in der Stadt Zürich:
JA   zur Wohnsiedlung Leutschenbach
JA   zur Wache der Wasserschutzpolizei
JA   zur Schulanlage Freilager

JA zur STAF

Achtung: Wer per Post an den Abstimmungen Teil nimmt, muss das Stimmcouvert spätestens am Dienstag dem 14. Mai abgeschickt haben damit die Stimme sicher rechtzeitig bei der zuständigen Stelle eintrifft um gezählt zu werden.

Eine Anleitung zur Teilnahme an Wahlen und Abstimmungen finden Sie unter >Politik >Wahlanleitung.
 


Vielen Dank Züri Nord

Am Sonntag dem 12. April 2015 haben mich die Wählerinnen und Wähler mit einem grossartigen Ergebnis für eine weitere Amtszeit in den Zürcher Kantonsrat gewählt. Dass ich dabei die meisten Stimmen aller Kandidierenden aller Parteien in Zürich Nord erhalten habe macht mich einerseits sehr dankbar für das grosse Vertrauen, ist mir andererseits persönliche Verpflichtung, mich weiterhin für die ganze Bevölkerung zu engagieren.

Ich bedanke mich für die 4'275 Stimmen, wobei mich sehr gefreut hat, dass ich auch von Wählerinnen & Wählern aller Parteien in grosser Zahl persönliche Stimmen bekommen habe. Dies bestätigt, dass meine aktive Politik für Alle statt für Wenige Zuspruch über alle Parteigrenzen hinweg findet. Folgende sogenannte "Fremdstimmen" habe ich bei den Wahlen vom 12. April erhalten:

Panaschierstimmen Roland Munz 2015
 

Auftritte

Kerala Piravi Celebration & Youth Festival

Es ist mir eine grosse Ehre an diesem grossen Fest der Mitmenschen aus dem Indischen Bundesstaat Kerala eine Grussbotschaft überbringen zu dürfen. Ich freue mich sehr, dort nicht bloss mitzufeiern, sondern auch interessante Menschen kennen lernen zu können.
www.sathyamonline.com/...

SP

2015 © by rolandmunz.ch